TIPPS HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Einfühlungsvermögen. Treten Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page